Zweiter Platz für Natalie bei den Regional-Blockmehrkämpfen
Am 11.05.2019 fiel um 11.10 Uhr der Startschuss für die erste von fünf Disziplinen im Block-Mehrkampf der Leichtathletik Regionalmeisterschaften. Für Natalie Scrivener (Jg. 2005), einzige Starterin des SV Fun-Ball Dortelweil e.V., war das der 80m-Hürdensprint im Block Lauf. Die Uhr blieb für sie bei 14.39 s und persönlicher Bestzeit stehen. Mit dem Ballwurf (200g) ging es weiter, bis dahin nicht Natalies Lieblingsdisziplin, aber auch hier erreichte sie die nächste persönliche Bestleistung. Ihr weitester Versuch wurde mit 29,00 m gemessen. Dies war der viertweiteste Wurf der insgesamt neun Athletinnen, die in der Altersklasse WU16 im Block Lauf gemeldet waren.
An diesem kalten und regnerischen Samstag hieß es nun, sich warm und trocken zu halten, da die nächste Disziplin, der 100m-Sprint erst um 15.00 Uhr auf dem Zeitplan stand.
Mit 14,12 s über 100m unterstrich Natalie ihre guten Leistungen in ihrem ersten Blockmehrkampf. Zu diesem Zeitpunkt lag Natalie auf Platz vier der Gesamtwertung. Nun standen noch der Weitsprung und zum Abschluss der 2000m-Lauf aus.
Bei wechselnde Winden und immer wieder einsetzendem Nieselregen schaffte Natalie im letzten Versuch des Weitsprungwettbewerbs einen versöhnlichen Sprung von 4,05 m.
Eine Athletin aus dem gleichen Wettkampf hatte drei ungültige Versuche und somit rutschte Natalie auf den 3. Platz der Gesamtwertung. Zum 2. Platz fehlten ihr 45 Punkte.
Ob dies im abschließenden 2000m-Lauf zu erreichen war, konnte keiner einschätzen, da Natalie diese Strecke zum ersten Mal lief und die Konkurrentinnen, bis auf die führende, nicht bekannt waren. Mit 7:55,48 min lief Natalie auf den 2. Platz und war in ihrem Jahrgang 2005 die schnellste Läuferin über 2000m.
Mit dem Titel der Vize-Regionalmeisterin im Block Lauf konnte Natalie glücklich nach Hause fahren.