Hessische Crossmeisterschaften am 17.02.2019

Der SV Fun-Ball war mit drei Teilnehmern bei den Hessischen Crossmeisterschaften im nordhessischen Gudensberg vertreten.

Für Kim Lungershausen (W13), Natalie Scrivener (W14) und Marek Yanakouros (M15) war es der erste Auftritt bei einer Hessischen Meisterschaft im Crosslauf. Alle drei sind im November letzten Jahres Crosslauf-Kreismeister der Wetterau in ihren jeweiligen Altersklassen geworden. Wie ihre Leistung im hessischen Vergleich einzuordnen ist, sollte in Gudensberg getestet werden.
Als erste stand Kim an der Startline, zusammen mit über 50 Läuferinnen der Alterslassen W12 und W13. Nach dem Startschuss positionierte sie sich gleich gut, so dass sie im vorderen Drittel den etwa 500m langen Anstieg durch den Wald in Angriff nehmen konnte. Am Ende sprang für sie nach 2 km der elfte Platz in der Altersklasse W13 heraus. Für Marek und Natalie war die Laufstrecke 3 km lang und der lange Anstieg musste gleich zweimal bewältigt werden. Die Strecke war sehr herausfordernd, was der Sprecher gleich mehrmals im Verlauf der Veranstaltung betonte. Auch Marek lief den Parkour sehr souverän und erreichte einen sehr guten neunten Platz. Erfolgreichste Dortelweiler Läuferin des Tages war Natalie, die als Achte der Altersklasse W14 ins Ziel lief. Alle drei hatten fast ausschließlich Gegner aus reinen Laufvereinen, umso höher ist die Leistung unserer drei Mehrkämpfer einzuschätzen!

Hier gibt es Fotos: leichtathletik.fun-ball-dortelweil.de/galerie/-/-/show/396/Hessische_Crossmeisterschaften_am_17.02.2019/

Galerie